Astrid Rabus , Designerin und Online Business Coach

Astrid Rabus , Designerin und Online Business Coach

 

Willkommen!

DEIN WEG ZU ZU DEINEM NEUEN oder zusätzlichem EINKOMMEN

Ein ganz liebes Hallo an dich!

Darf ich ein wenig raten? Du hast zu mir gefunden,weil du etwas bewegen möchtest. Irgendwas in deinem Leben. Dieser Wunsch kann bereits riesig in dir schmerzen. Oder er fühlt sich wie eine kleine Sehnsucht nach etwas Neuem an. Abonniere gern, meinen Newsletter, wenn du weiterhin ganz aktuell und frisch von mir hören möchtest.

Hi, ich bin Astrid!

Darf ich mich nun vorstellen? Ich bin Astrid Rabus, Scannerpersönlichkeit und Kaffeelover. Freiheitsliebende mit Berliner Schnauze. Es ist recht wahrscheinlich, daß du mich von meinen Onlinekursen zum Lernen von Adobe Illustrator "Illustrator Superstar" kennst. Sie sind die Basis meines persönlichen Onlinebusinesses. 2016 habe ich mein "Lieblingsbusiness" gegründet.

Ich bin von Berufswegen Modedesignerin, jep, ich habe 12 Jahre bei Adidas und Puma als Modedesignerin gearbeitet.

Die plötzliche Offenbarung waren Produkte

Schon 2011 habe ich mir aus dem Einkommensfrust heraus überlegt, daß es so unangenehm ist, sich immer in der Warteposition nach Anfragen zu befinden. Es nervte und ich fühlte mich so untätig! Da ich eh im absoluten DIY-Fieber war, habe ich begonnen eigenen illustrierten Produkte zu gestalten, die nur aus mir kommen, dessen Chefin ICH bin. Ich habe "Peachy Treechie" erfunden und selbstgemachte Artikel wie Kettchen, Broschen, bedruckte Stoffbeutel & Federmäppchen, Buttons und Postkarten angefertigt und auf Dawanda und regionalen Märkten verkauft. Endlich hatte ich es selbst in der Hand, Einkommen zu haben, wann ICH es wollte.

So einfach war das doch nicht, denn mein Angebot war zu gemischt, wenn auch meine Produkte supersüß waren. Es war eine kluge Entscheidung, mich zu reduzieren. Und zwar auf einen einzigen Artikel: Postkarten. Ich habe mich bewußt in eine Nische (Email #1!) begeben, nämlich "Nachhaltige Postkarten für coole Frauen und Mamas" und wurde belohnt. Denn nun hatte ich mit meinen Karten, die ich mittlerweile von Hamburg bis München verkauft hatte, ein respektables Gehalt.

Die Sternstunde waren DIGITALE Produkte!

Doch, oh je, ich kam an meine Grenzen. Finanziell und mit meinem Arbeitseinsatz. Um profitabel zu werden, hätte ich richtig investieren müssen, um eine breite Range von Motiven zu haben und um in große Vorleistung für den Druck zu gehen. Nicht nur das, Postkarten erfordern ein Lager (hallo Wohnung!) und sie müssen verpackt und verschickt werden. Arbeitseinsatz und Einkommen waren einfach nicht effizient. Aus diesem Gedanken des Lagers heraus und auch dem Risiko, daß man als Postkartenbusinessbetreiberin einfach mal auf hunderten Karten sitzenbleibt (Verluste!), wenn sich ein Motiv nicht verkauft oder schlichtweg out ist ( Schnurrbartkarten, viele..will jemand welche?) ploppte mir die Idee und Genialität der DIGITALEN Produkte ins Gehirn.
Auch wenn ich es noch nicht wußte: Mein Onlinebusiness war in diesem Moment geboren.

Ich entdeckte Etsy und die Clip Arts, welche ganz einfach digitale Illu in Forms eines Jpegs oder Pngs sind. Downloadbar! Immer wieder als Kopie! Kaufbar von einem Kunden oder von Hunderten! Skalierter! Einmal erstellt ohne meine Zutun. Wow!

Ich hatte nun tatsächlich dieses berühmte Passive Einkommen geschaffen, die meisten Verkäufe geschehen tatsächlich, buchstäblich im Schlaf, weil sie aus den USA kommen. Genau wie bei den Postkarten ist es wichtig eine breite Range an Motiven zu haben, daß der Shop viel an Einkommen abwirft. 

Ich suchte nach einer noch effektiveren Möglichkeit und entdeckte das Lehren und das Onlinebusiness für mich. Da kann ich nun einen zufriedenen (haha, vorerst) Schlusspunkt bis heute setzen. Nie hätte ich erwartet, daß ich eine Lehrerin sein könnte. Nach meinen ersten Testwebinaren für Adobe Illustrator war mir klar, daß ich abgeben muss. Mein gesamtes Wissen, was ich in den letzen 20 Jahren gesammelt habe. Daß es für mich persönlich nun Zeit ist, mich zu zeigen, anderen zu helfen. Mit meinem Kurs für "Illustrator Superstar" und mit Einzel - und Gruppencoaching.

Schreib mich an, wenn du Einzelcoaching brauchst, I’m here!

Auf in ein neues Universum, du hast den ersten Schritt bereits gemacht,

deine Astrid ❤︎